Geschrieben von Sportwart am Dezember - 11 - 2018 Kommentare deaktiviert für Der Basketballkreis Ennepe – Ruhr unterstützt Jugendvereine mit Basketbällen

Der Basketballkreis Ennepe – Ruhr unterstützt Jugendvereine mit Basketbällen

Anlässlich des 40-jährigen Bestehens des Basketballkreises im Ennepe Ruhr Kreis bekommen die hiesigen Basketballvereine, mit Unterstützung des Westdeutschen Basketballverbandes und des Deutschen Basketballbundes, Basketbälle für die Jugendabteilungen zur Verfügung gestellt.

Aus diesem Grund bekam die Basketballabteilung des TuS Breckerfeld für die U10/U12  4 Basketbälle. Die Freude bei Trainer und Spieler der U10/U12 war groß, als das Mitglied des Vorstandes der Basketballkreises-EN Wolfgang Köppen  die Bälle an die  Trainer Marc Hartmann und Co-Trainer Felix Schneider überreichen konnte.

Da am Anfang der Saison bei der U10 nicht genügend Spieler für den Spielbetrieb vorhanden waren, trainierten sie bei der U12 mit. Die U10 Spieler entwickelten sich aber so gut, dass sie nach kurzer Trainigszeit in der U12 Mannschaft am Spielbetrieb teilnehmen konnten.

„Wir vom Vorstand des Basketballkreis  EN sind froh, dass wir die Jugendarbeit im Kreis mit dieser Aktion unterstützen können“ erklärte Wolfgang Köppen nach der Übergabe.

Comments are closed.